Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Unsere Tischtennisabteilung wurde 1954 als aktive Abteilung beim TSV Wendlingen aufgenommen. Von diesem historischen Moment an haben wir eine bewegte Geschichte durchlebt, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Im Jahr 1957 gründeten wir stolz unsere erste Jugendmannschaft, ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Vereins. Doch dieses Jahr war auch von Trauer gezeichnet, als wir unerwartet unseren Abteilungsleiter Emil Schmid durch den plötzlichen Tod verloren und die Abteilung vorübergehend aufgelöst wurde.

1969 war ein Neuanfang für uns. Mit vereinten Kräften und einem klaren Ziel vor Augen wurde die Tischtennisabteilung erneut gegründet. Seitdem haben wir hart gearbeitet, uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind zu einer festen Größe im regionalen Tischtennissport geworden. Unsere Geschichte ist geprägt von Erfolgen, aber auch von Rückschlägen, die uns gelehrt haben, stärker und widerstandsfähiger zu werden.

Ein Schlüssel zu unserem Erfolg liegt in unserer herausragenden Jugendarbeit. Wir glauben fest daran, dass die Zukunft des Tischtennissports in den Händen unserer jungen Talente liegt. Durch ein umfangreiches Jugendprogramm fördern wir nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre persönliche Entwicklung.

Die Facetten dieses Sports sind unglaublich vielfältig und herausfordernd. Von der Reaktionsschnelligkeit über taktisches Verhalten bis hin zur mentalen Stärke – Tischtennis fordert und fördert alle Aspekte der körperlichen und geistigen Fitness. Wir sind stolz darauf, Teil dieser faszinierenden Welt zu sein und laden Sie herzlich ein, sich uns anzuschließen und die Begeisterung für Tischtennis mit uns zu teilen.