Leichtathletik


"Wendlinger Zeitungslauf" Fr., 4. August 2023 - Anmeldung unter: https://wendlinger-zeitungslauf-2023.racepedia.de/



Die Leichtathletik-Abteilung besteht nun bereits seit 1939.
Es gab die großartigen Erfolge in den 50er und 60er Jahren, mit den Deutschen Meister Titeln von Alfred Kleefeldt als Höhepunkte. 
Weitere Erfolge, in dieser Zeit, gab es auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene auf den großen Sportfesten und Meisterschaften
im Lauterstadion.
2009 mussten wir uns vom Lauterstadion verabschieden. Es fand der Umzug in den Sportpark statt.
Mit dem Umzug in den Sportpark, waren die Voraussetzungen geschaffen, um im Schülerbereich,  Kreis- und Regionalmeisterschaften auszutragen.
Von 1998 bis 2017 fand im Zuge der Sportwoche der Alfred-Kleefeldt-Lauf statt.
2022 wurde die Leichtathletik Anlage erneuert.




Abteilungsleiter



Bernd Baumann
Mail an: leichtathletik(at)tsv-wendlingen.de
Telefon: 07024 2121