Frauengymnastik

Ganzkörper-Bewegung von Bauch, Beine und Po bis über Gleichgewichts-Übungen, mit und ohne Hilfsmittel, so sieht unsere Frauengymnastik aus. Ob Theraband, Hantel, Brasil, Blackroll oder nur der eigene Körper der uns zum Schwitzen bringt. Spaß steht immer an erster Stelle und natürlich die gut durchdachten Übungen.

Unsere Trainer der Frauengymnastik gehen regelmäßig auf Fortbildung. Die Fortbildungen sind von Haltung bis hin zur Entspannung. Auch spezielle Lehrgänge wie Osteoporose in der Prävention gehören dazu.

Die Frauengymnastik ist immer offen für neue sportbegeisterte Frauen, die Freude an Bewegung und Spaß haben wollen. Die Altersgruppe liegt zwischen 50 und 99.
Quer und Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Der Kurs ist für TSV-Mitglieder kostenlos – Nicht-TSV-Mitglieder haben die Möglichkeit entweder einen 5er-Block (Gebühr: 25 €) oder einen 10er-Block (Gebühr. 50€) zu buchen. Anmeldung per Email an: kurse@tsv-wendlingen.de

Dienstags

Sporthalle Gartenschule (Gymnastikraum EG)

Mittwochs

Sporthalle am Berg
(Gymnastikraum)

Übungsleiter:

Dienstags: Karin Scharpf

Mittwochs: Sara Lerbs / Marianne Suck

! Für Donnerstags suchen wir derzeit noch einen Übungsleiter bzw. eine Übungsleiterin. Bei Interesse gerne melden!