Mehr…

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Am 9.2. in Wernau


Nach der Winterpause starteten die Badminton-Aktiven am vergangenen Samstag in Wernau in die Rückrunde. Und zwar mit dem klaren Ziel vor Augen, die Tabellenspitze zu behaupten und somit an die super Leistung der Hinrunde anzuknüpfen.

Die Damen I. Weller/S. Pflumm hatten Startschwierigkeiten, dennoch konnten sie ihr Doppel für sich entscheiden. So ging es auch im Einzel von S. Pflumm weiter ehe sie das Spiel drehen und knapp für sich entscheiden konnte. Klar überlegen und souverän gespielt war das Mixed I. Weller/G. Gampe. G. Gampe besiegte seinen Einzel-Gegner nach einem harten Kampf knapp, während H. Reimann nichts anbrennen ließ und sein Gegner Federn lassen musste. L. Reutter verlor trotz guter Leistung knapp im 3. Satz und wartet weiter auf einen Sieg im Einzel. Das Herrendoppel H. Reimann/T. Ludwig gewann verdient, F. Schuster/L. Reutter hingegen mussten trotz guter Leistung ihres abgeben. Dennoch war es ein gutes Debüt von F. Schuster.


Durch den verdienten 5:3-Sieg setzten sich die Wendlinger noch weiter an der Tabellenspitze ab und ließen den Abend gemütlich bei Pizza und Pasta ausklingen.


Der nächste Auswärtsspieltag findet am 23.2. in Neuhausen und Kirchheim statt.