Mehr…

Mitternachtsturnier - 30 Jahre Badminton

Am 29.09.18 hatten wir Grund zu Feiern!


Stolze 30 Jahre lang besteht die Abteilung Badminton dieses Jahr. Das sollte auch sportlich und gebührend gefeiert werden, sodass die Abteilung anlässlich des Jubiläums am 29.9. in der Sporthalle im Grund ein Mitternachtsturnier veranstaltete, an welchem jeder teilnehmen konnte. Nach der Begrüßung und Kurzvorstellung der Abteilung und dem Grußwort durch Bürgermeister Steffen Weigel wurden noch die Badmintonregeln spielerisch erklärt, ehe der Startschuss für das begehrte Bändelesturnier ertönte. Es wurde auf 9 Spielfeldern gespielt, darunter auch spannende Aktionsfelder wie das Summer-Beach-Feld und das Leintuch-Feld. Daneben sorgten ein freies Spielfeld und eine Badminton-Torwand für Spaß. Bis zum Schlusspfiff um 12 Uhr waren alle Felder belegt und es gab spannende Spiele. Ein Highlight sorgte für Staunen, als die Uhr 12 schlug - es wurde dunkel in der Halle und auf den Feldern konnte mit bunten und blinkenden LED-Federbällen auf ebenfalls beleuchteten Feldabgrenzungen und -netzen gespielt werden, was tolle Effekte und ein besonderes Spielerlebnis mit sich brachte. Auch nach der Siegerehrung und Präsentübergabe an alle Teilnehmer wurde bis in die späten Nachtstunden Badminton gespielt. Für das leibliche Wohl war stets gut gesorgt.

Die Abteilung Badminton freut sich über das gelungene Turnier und das große Interesse.

Daneben freut sie sich, neue Gesichter zu den Trainingszeiten willkommen zu heißen.
Das Training der Jugend findet donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr und das der Erwachsenen Montags und Donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle im Grund statt.
Es kann jederzeit gerne hineingeschnuppert werden.

Der nächste Heimspieltag der Mannschaft findet am 20.10. ab 15 Uhr statt, auch hier sind Zuschauer jederzeit herzlich willkommen.