Willkommen in der Badminton-Abteilung!

Die Badminton-Abteilung des TSV Wendlingen wurde im Frühjahr 1988 gegründet und besteht somit schon 34 Jahre. Teilweise ist sogar noch das eine oder andere Gründungsmitglied fleißig am Training beteiligt. Olga Kaiser (Gründungsmitglied) war von Beginn an Abteilungsleiterin und gab im Jahr 2018 die Leitung nach langer Zeit weiter an Susanne Pflumm. Susanne hat aufgrund persönlicher Gründe das Amt Ende 2021 an den neuen Abteilungsleiter Thomas Schnell abgegeben.

Die Abteilung besteht aktuell aus ca. 150 Mitgliedern.

Derzeit haben 35 Spieler/innen einen Spielerpass und nehmen am aktiven Spielbetrieb als Stamm- oder Ersatzspieler oder an Jugendturnieren teil. Der Verein hat zwei aktive Mannschaften, eine in der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“ und eine in der Kreisliga „Esslingen“, die auch in der kommenden Saison 2023/2024 mit viel Ehrgeiz antreten werden. Jede Mannschaft besteht aus mindestens vier Herren und zwei Damen, wobei Verstärkung durch weitere Spieler/innen immer von Vorteil ist. Die Mannschaften wurden in der Saison 2022/2023 bereits durch einige neue Spieler/innen verstärkt – es wurden vor allem Spieler/innen aus der eigenen Jugend-, aber auch dem Hobbybereich, in die Mannschaften aufgenommen.

Die Vielzahl an Hobbyspieler/innen, die sich sehr gut in das Vereinsleben einbringen und mit viel Ehrgeiz und Schweiß den schnellen Sport genießen, sind somit auch von großer Bedeutung für den Verein und jederzeit sehr willkommen.

Auch im Jugendtraining sind die jungen Spieler/innen sehr gut durch die Jugendtrainer betreut und die Abteilung freut sich immer über weiteren jungen Nachwuchs.

Neben dem normalen Spielbetrieb, bestehend aus Training und Spieltagen, finden auch privat einige spaßbringende sowie traditionelle Aktivitäten statt wie zum Beispiel das jährliche Hüttenwochenende, Bowling oder auch sonstige Ausflüge.

Nähere Informationen rund um das
 Badminton-Spiel findet man unter folgendem Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Badminton
Aktive-Mannschaften
Hobby