ÜBER UNS

Willkommen in der Badminton-Abteilung!

Die Badminton-Abteilung besteht mittlerweile bereits seit 31 Jahren. 

Mit derzeit 147 Mitgliedern gehört sie nicht zu den großen Abteilungen des Vereins, dafür ist sie umso aktiver.

In der vergangenen Saison 2018/2019 wurde nur 1 Mannschaft in der Kreisliga gestellt. Doch das konnte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen und gab Vollgas, sodass im Frühjahr 2019 der erneute Aufstieg in die Bezirksliga besiegelt wurde.

In der aktuellen Saison 2019/2020 sind wieder zwei Mannschaften, je eine in Bezirks- und Kreisliga gemeldet. Verstärkt werden diese durch einige neue Spieler – es wurden vor allem Spieler aus dem Jugendbereich in die Mannschaft aufgenommen. Durch den starken Spielerzuwachs haben derzeit 25 Spieler einen Spielerpass und nehmen am aktiven Spielbetrieb als Stamm- oder Ersatzspieler teil.

Die 1. Mannschaft zeigte mit ihren erfahrenen und neuen jungen Spielern in der Hinrunde eine gute Leistung und großen Kampfgeist und belegt aktuell Platz 5 von 8 in der Bezirksliga „Mittlerer Neckar“.

Die 2. Mannschaft liegt nach einer durchwachsenen Leistung in der Hinrunde auf Platz 6 in der Kreisliga „Esslingen“.

Gründungsmitglied Olga Kaiser war von Beginn an Abteilungsleiterin und gab den Staffelstab in 2018 weiter an Susanne Pflumm, unterstützt die Abteilung jedoch weiterhin tatkräftig.

 

 

Abteilungsleiterin Badminton

Susanne Pflumm

Telefon +49 (0)7024 408 10 30
Opens window for sending emailbadminton(at)tsv-wendlingen.de

Trainingszeiten

Gruppe Trainingszeit / -ort Übungsleiter / Trainer
Aktive Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
Olga Kaiser
Hobby Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
s.o.
Jugend Do. 17:30 – 19:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
Philipp Aurenz