ÜBER UNS

Willkommen in der Badminton-Abteilung!

Die Badminton-Abteilung feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. 

Mit ca. 120 Mitgliedern beim TSV gehört die Abteilung nicht zu den großen Abteilungen des Vereins, dafür ist sie umso aktiver.

In der Vorsaison 2017/2018 wurden noch 2 Mannschaften gestellt.

Die 1. Mannschaft kämpfte zwar hart, konnte jedoch nicht zuletzt aufgrund von Verletzungen die Ausfälle von Stammspielern teilweise nicht kompensieren und belegte am Ende in der Bezirksliga Mittlerer Neckar den 8. und letzten Tabellenplatz. Sie konnte sich somit in der Bezirksliga nicht behaupten und stieg ab in die Kreisliga.

Die 2. Mannschaft bekam Verstärkung aus der Jugend, musste teilweise Lehrgeld zahlen und belegte in der Kreisliga Esslingen ebenfalls den 8. Tabellenplatz.

In der aktuellen Saison 2018/2019 wurde aufgrund von Spielermangel nur 1 Mannschaft in der Kreisliga "Esslingen" gemeldet.

Jedoch ist die Mannschaft hochmotiviert und gut aufgestellt und hat sich den Tabellensieg zum Ziel gesetzt. Bislang trumpfte die Mannschaft und liegt nach der Hinrunde auf Platz 1.

Die Abteilung besteht seit 30 Jahren und genauso lange war Gründungsmitglied Olga Kaiser auch Abteilungsleiterin. Den Staffelstab gab sie in 2018 nun weiter an Susanne Pflumm, unterstützt die Abteilung jedoch weiterhin tatkräftig.

 

Abteilungsleiterin Badminton

Susanne Pflumm

Telefon +49 (0)7024 408 10 30
Opens window for sending emailbadminton(at)tsv-wendlingen.de

Trainingszeiten

Gruppe Trainingszeit / -ort Übungsleiter / Trainer
Aktive Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
Olga Kaiser
Hobby Mo. + Do. 19:30 – 21:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
s.o.
Jugend Do. 17:30 – 19:30 Uhr /
Sporthalle im Grund
Philipp Aurenz